Klassisches Rotsteinhaus mit großem Grundstück zentral in Eystrup

  • Baujahr: 1907
  • 2 nicht getrennte Wohneinheiten auf 179m²
  • 2000 m² Grundstücksfläche
  • Rotsteinklinker
  • 89m² Nutzfläche
  • Fenster: Doppelverglasung, holzgerahmt
  • Nachtspeicherheizung
  • Elektrik: 1990 Erdgeschoss, 1972 Obergeschoss, 2003 Stall

 

 

Die Immobilie ist zentral gelegen und nur 89m vom Bahnhof entfernt. Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß in 15min zu erreichen.

Die Grundschule, sowie der Kindergarten sind ca. 2600m entfernt. Eystrup verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Mit der Bahn sind Bremen und Hannover in etwa 50 Minuten zu erreichen. Des Weiteren gibt es ein hervorragendes Busnetz, sowie die B215, die Eystrup mit Verden und Nienburg verbindet.

 

Das um 1907 gebaute Rotsteinhaus befindet sich im alten Ortskern auf ca. 2000m² Grundstücksfläche mit einem Teilkeller. Ein Nebengebäude, welches mit dem Haupthaus verbunden ist, könnte zur Wohnflächenerweiterung dienen.

 

Das Haus wurde in den 70er Jahren stark umgebaut. Bei der damaligen Sanierung wurden sämtliche Fenster gegen 2-Fach verglaste holzgerahmte Fenster getauscht und die Fenster zum Teil vergrößert. Außerdem entstanden die beiden Bäder des Hauses, die jeweils mit einem Waschbecken, einer Toilette und einer Duschwanne ausgestattet sind.

In den 90er Jahren wurde dann die bis heute installierte Nachtspeicherheizung angebracht.

Daher ist die komplette Elektrik 3-adrig mit Fi-Schutzschaltern auf dem heutigen Sicherheitsstandard.

Klassische Elemente, wie zum Beispiel die originale Treppe, Terrazzoboden in der Küche und die Eingangstür mit zwei Flügeln sind erhalten geblieben.

Das große Grundstück verfügt über einen Freisitz und zwei Garagen und einen Geräteschuppen. Der Garten ist zum Teil bewaldet.

 

Das Erdgeschoss verfügt über 4 Zimmer, Küche, Bad, auf 107m².

Das Dachgeschoss verfügt über 3 Zimmer, Küche, Bad, auf 72 m².

Ein Dachteil des Nebengebäudes ist noch nicht ausgebaut.

 

 

 

Die Eingangstür befindet sich an der West-Seite. Von dort aus schließt sich der Flur an.

 

Zu der linken Seite befindet sich das Esszimmer, auf der rechten Seite das Wohnzimmer und geradeaus hinter der Treppe die Küche. Außerdem ist noch ein Büro und ein Schlafzimmer im Erdgeschoss untergebracht. Hinter der Küche befindet sich die Waschküche mit Zugang in das Badezimmer und in den Stall.

Im Obergeschoss befindet sich vor der Treppe zur rechten Seite die Küche. Dahinter liegt ein kleiner zweiter Flur durch den man in das Badezimmer kommt und eine Tür für den nicht ausgebauten Dachbereich. Gegenüber der Küche ist das Wohnzimmer, dahinter grenzt das Schlafzimmer an.

 

Es wäre denkbar, das Grundstück auf ca. 1000 m² zu verkleinern, welches sich beim Kaufpreis wiederspiegeln würde.

 

 

Der Energieausweis ist derzeit noch in Arbeit. Der Energieeffizienzwert wird bei H liegen.

 

 

 

Kaufpreis:  98.000,- €

(zuzüglich 5.95 % Courtage)